Holger Siegle wird Stuttgarts neuer City-Manager

Der Beirat der City-Initiative Stuttgart e.V. hat Holger Siegle in einer außerordentlichen Sitzung am 28. Juni 2024 zum neuen City-Manager bestellt.
Er folgt auf Sven Hahn, der das Amt fünf Jahre innehatte.

Holger Siegle, der neue City-Manager der CIS ab 1. August 2024.

Stuttgart hat ab dem 1. August 2024 einen neuen City-Manager: Holger Siegle, der seit knapp sieben Jahren für die City-Initiative als Projektmanager für Events und Sonderprojekte tätig ist, wird fortan deren Geschäftsführer. „Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen von Seiten des Beirats und des Vorstands“, so Holger Siegle. Er habe die letzten intensiven sieben Jahre sehr genossen und freue sich, nun in seiner neuen Funktion als City-Manager die Innenstadt und deren Betriebe weiter voranzubringen.
Der erfahrene Projektmanager war vor seiner Zeit bei der City-Initiative im Bereich PR und Öffentlichkeitsarbeit tätig, unter anderem als Geschäftsführer für die Touristikgemeinschaft Stauferland e.V. sowie für Stuttgart-Marketing.
„Wir setzen große Erwartungen in die Zusammenarbeit mit Herrn Siegle“, so der erste Vorsitzende des Vereins, Oliver Spagen (BW-Bank). „Mit Herrn Siegle haben wir einen Nachfolger für das Amt des City-Managers gefunden, der vor allem durch sein langjähriges Know-how, seine Ambition und sein hervorragendes Netzwerk überzeugt hat.“
Im Rahmen der außerordentlichen Beiratssitzung wurde Holger Siegle einstimmig gewählt und nahm das Amt an.

Der neue City-Manager Holger Siegle mit dem Vorstand der City-Initiative Stuttgart e.V.
(v.l.n.r.: Til Odenwald, Christoph Achenbach, Holger Siegle, Oliver Spagen, Axel Preuß)

Aktuelles aus der Innenstadt